„Zur Bewerbung bei der Studienstiftung des deutschen Volkes haben wir uns auf die eigenen Kernforschungsfragen bezogen und versucht, die Essenz unserer Persönlichkeit mit den individuellen Motivationen, Studiengängen und Erfahrungen sichtbar zu machen. Uns war von besonderer Bedeutung, die Dringlichkeit unserer Arbeit und Ziele erfahrbar zu machen. Im Austausch mit den anderen Bewerber_innen haben wir neue Meinungen kennengelernt, eigene erweitert, uns anderen widersetzt und uns gegenseitig bereichert. Die Vorbereitung zur Bewerbung bestand darin, aus dem eigenen persönlichen Hintergrund und aus Erfahrungen zu schöpfen und damit die eigenen Ziele und Wünsche zum Ausdruck zu bringen. Insgesamt hatten wir an dem Wochenende das Gefühl, wir Selbst sein zu dürfen und Gehör zu bekommen für die eigenen Motivationen. Die gegenseitige Unterstützung und der persönliche Einsatz haben Früchte getragen und sind somit ein Anlass, sich gemeinsam zu freuen und alle anderen Studierenden dazu zu ermutigen sich zu bewerben. Es bleibt nicht nur eine Erfahrung, sondern es wird auch zu einem Erlebnis.“
Die Hochschule Ottersberg setzt sich immer wieder dafür ein, ihren Studierenden eine Finanzierung über ein Stipendium zu ermöglichen. Die ist zum Beispiel mit dem Deutschlandstipendium möglich.
Anträge für Beurlaubung und Exmatrikulation finden Sie jetzt auf Stud.IP
Bei Gruppen und Klassen bitten wir um Voranmeldung.
Mo. - Do. 09:00 - 13:00 Uhr
Studentische Studienberatung
Gina Witzig, Wiebke Schwittay
studienberatung@hks-ottersberg.de
Mi. 14:00 - 15:30 Uhr
Beratung internationaler Studierender
Sharif Bitar
International Office
sharif.bitar@hks-ottersberg.de
Telefon: 04205 394934
Di. 14:00 - 16:00 Uhr
Mi. 09:00 - 13:00 Uhr
Studentische BAfÖG-Beratung
Jan Bäuerle
bafoegberatung@hks-ottersberg.de
Mi. 11:00 - 12:00 Uhr (online)
Nachteilsausgleich
Dr. med. Wolfram Henn
wolfram.henn@hks-ottersberg.de
Eröffnung: 17. Januar um 19 Uhr
„響" ist der Titel der Bachelor-Ausstellung des Künstlers Yizhou Wang. Die Aussprache stammt aus dem Japanischen „Hibiki", während das Schriftzeichen aus dem Chinesischen entnommen ist und übersetzt „Klang" oder „Schall" bedeutet.
Ein partizipatives Projekt zur Planung und Umsetzung einer Veranstaltung, bei der Studierende sowie nationale und internationale Künstler*innen aufeinandertreffen.
Ein Projekt, in dem verschiedene Ausstellungsformate erprobt sowie die eigenen Arbeiten inszeniert und diskutiert werden.
Eine Pilgerreise der Fachklasse Neue Medien und Performative Künste von Ottersberg bis nach Venedig zur Biennale.
Große Straße 107
28870 Ottersberg
Tel.: 04205 - 39 49 0
info@hks-ottersberg.de
www.hks-ottersberg.de
Besuchen Sie uns auch auf facebook!