Wir sind drin! Nach knapp 15 Monaten Bauzeit und vielen Jahren Planung ist die HKS Otterberg im Februar 2021 in den ersten Bauabschnitt - das Forschungsgebäude - ihres neuen vereinten Campus Große Straße eingezogen. Damit geht die Hochschule einen weiteren großen Schritt Richtung Zukunft. Zum Start der Lehre im Sommersemester 2021 finden ab 8. März erste einzelne Veranstaltungen in den modernen Studios und Ateliers statt - natürlich unter Corona-Auflagen. Gleichzeitig sind die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt im vollem Gange. Direkt angrenzend an den nun fertiggestellten Trakt und mit der selben petrolfarbenen Fassade entsteht das Seminar- und Verwaltungsgebäude. Der Bezug und damit die Komplettierung des Campus Große Straße ist für Ende 2021 geplant. Weitere Bilder und Informationen zum gesamten Projekt finden Sie hier.
Mit dem Umzug einher geht das Verlassen des "Alt-Campus" Am Wiestebruch, der als erster und lange einziger Standort der Hochschule seit 1971 bis heute in Betrieb war. Hier wird ab sofort keine Lehre mehr stattfinden, die Verwaltung zieht Ende des Jahres dann ebenfalls aus. Das Gebäude wird ab März 2021 von der Ottersberger LebensArt e.V. und GmbH übernommen. Wir bleiben den Nachnutzer*innen und so dem Standort verbunden - zum Beispiel nutzen wir die Aula auch weiterhin für einzelne Lehrveranstaltung und Theaterpräsentation.
Anträge für Beurlaubung und Exmatrikulation finden Sie jetzt auf Stud.IP
Bei Gruppen und Klassen bitten wir um Voranmeldung.
Mo. - Do. 09:00 - 13:00 Uhr
Studentische Studienberatung
Gina Witzig, Wiebke Schwittay
studienberatung@hks-ottersberg.de
Mi. 14:00 - 15:30 Uhr
Beratung internationaler Studierender
Sharif Bitar
International Office
sharif.bitar@hks-ottersberg.de
Telefon: 04205 394934
Di. 14:00 - 16:00 Uhr
Mi. 09:00 - 13:00 Uhr
Studentische BAfÖG-Beratung
Jan Bäuerle
bafoegberatung@hks-ottersberg.de
Mi. 11:00 - 12:00 Uhr (online)
Nachteilsausgleich
Dr. med. Wolfram Henn
wolfram.henn@hks-ottersberg.de
Eröffnung: 17. Januar um 19 Uhr
„響" ist der Titel der Bachelor-Ausstellung des Künstlers Yizhou Wang. Die Aussprache stammt aus dem Japanischen „Hibiki", während das Schriftzeichen aus dem Chinesischen entnommen ist und übersetzt „Klang" oder „Schall" bedeutet.
Ein partizipatives Projekt zur Planung und Umsetzung einer Veranstaltung, bei der Studierende sowie nationale und internationale Künstler*innen aufeinandertreffen.
Ein Projekt, in dem verschiedene Ausstellungsformate erprobt sowie die eigenen Arbeiten inszeniert und diskutiert werden.
Eine Pilgerreise der Fachklasse Neue Medien und Performative Künste von Ottersberg bis nach Venedig zur Biennale.
Große Straße 107
28870 Ottersberg
Tel.: 04205 - 39 49 0
info@hks-ottersberg.de
www.hks-ottersberg.de
Besuchen Sie uns auch auf facebook!