Ein Tag am Zapara Beach!
Am Sonntag Morgen ging es bereits um 6:00 Uhr morgens per Fuß quer durch die Stadt zur Busstation, wo für uns ein kleiner Reisebus organisiert wurde. Von Maracaibo aus ging es ca. 1,5 Std. ans Wasser. Dank fehlender Türen im Bus war die Fahrt trotz praller Sonne schön kühl. Am Ozean angekommen wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und durften eine 30 Minuten lange Bootsfahrt genießen. Der starke Wind auf dem offenen Wasser diente als perfekter Kontrast zur starken Hitze. Am nördlichen Ende Venezuelas hatten wir nach einer kurzen Abkühlung am Kiosk noch einen kleinen Fußmarsch vor uns, nach welchem wir endlich am heißen und unerwartet leeren Zapara Beach angekommen waren. Sobald unsere Füße den glühenden Sandstrand betreten hatten ging es auch bereits zielstrebig in das warme, aber trotzdem schön erfrischende Wasser. Es wurde durch die Wellen getaucht und über den Strand gewandert, welcher auch sofort um einige Muscheln erleichtert wurde.
Dank des reichlich vorhandenen Proviants, welchen wir uns aus der Stadt mitgenommen hatten, gab es zwischendurch kleine Erfrischungen in Form von Melone, Wasser und Rum. Da es der einzige geplante Strandaufenthalt war, tat man sich schwer damit, sich aus der Sonne in den Schatten zurück zu ziehen, was bei dem Einen oder Anderen erheblichen Sonnenbrand nach sich zog. Nachdem wir mehrere Stunden gebadet, gebräunt und genossen haben, ging es den selben Weg zurück. Vor der letzten Fahrt mit dem Boot, gab es ordentlich Verpflegung in einem kleinen Restaurant. Frisch gestärkt und ermüdet von dem anstrengenden Rumliegen war die Erleichterung groß, als wir nun wieder im Bus Richtung Maracaibo Stadt unterwegs waren. Als wir hier angekommen sind, war die Sonne bereits hinter dem Horizont verschwunden und wir konnten in der Gruppe den Weg zurück zum Hotel Caribe antreten.
So ging für alle ein unvergesslicher Tag mit abenteuerlicher Bus- und Bootsfahrt zu Ende.
Anträge für Beurlaubung und Exmatrikulation finden Sie jetzt auf Stud.IP
Bei Gruppen und Klassen bitten wir um Voranmeldung.
Mo. - Do. 09:00 - 13:00 Uhr
Studentische Studienberatung
Gina Witzig, Wiebke Schwittay
studienberatung@hks-ottersberg.de
Mi. 14:00 - 15:30 Uhr
Beratung internationaler Studierender
Sharif Bitar
International Office
sharif.bitar@hks-ottersberg.de
Telefon: 04205 394934
Di. 14:00 - 16:00 Uhr
Mi. 09:00 - 13:00 Uhr
Studentische BAfÖG-Beratung
Jan Bäuerle
bafoegberatung@hks-ottersberg.de
Mi. 11:00 - 12:00 Uhr (online)
Nachteilsausgleich
Dr. med. Wolfram Henn
wolfram.henn@hks-ottersberg.de
Eröffnung: 17. Januar um 19 Uhr
„響" ist der Titel der Bachelor-Ausstellung des Künstlers Yizhou Wang. Die Aussprache stammt aus dem Japanischen „Hibiki", während das Schriftzeichen aus dem Chinesischen entnommen ist und übersetzt „Klang" oder „Schall" bedeutet.
Ein partizipatives Projekt zur Planung und Umsetzung einer Veranstaltung, bei der Studierende sowie nationale und internationale Künstler*innen aufeinandertreffen.
Ein Projekt, in dem verschiedene Ausstellungsformate erprobt sowie die eigenen Arbeiten inszeniert und diskutiert werden.
Eine Pilgerreise der Fachklasse Neue Medien und Performative Künste von Ottersberg bis nach Venedig zur Biennale.
Große Straße 107
28870 Ottersberg
Tel.: 04205 - 39 49 0
info@hks-ottersberg.de
www.hks-ottersberg.de
Besuchen Sie uns auch auf facebook!
Kommentare
.... tja ... dem ist nichts hinzuzufügen. das klingt sooo schön. Viel Spaß noch! :-)
vielen Dank für den superschönen Bericht. Das hört sich alles so schön an, dass man ja doch neidisch werden könnte.